“Rund um den Rhein-Weser-Turm” ist das Motto unserer Hundewanderung am 20. April!

Wandern am Rothaarsteig
Ausgangs- und Endpunkt: Rhein-Weser-Turm
Wegstrecke: 13km
Wanderzeit: 3 bis 3,5 Std.
Termin: 20.04.2008

Jede Jahreszeit hat ihre eigenen Reize für Wanderer. So möchten wir den wanderbegeisterten Hundefreunden im April eine schöne Wanderstrecke anbieten, die uns den jungen Frühling hoffentlich genießen lässt. Voraussetzung für den richtigen Genuß sind natürlich in diesem Monat wasserdichte Wanderschuhe, atmungsaktive Kleidung und evtl. eine dichte Regenjacke. Wenn dann noch ein paar Sachen zum Wechseln im Auto am Parkplatz bereitliegen, können wir auch die anschließende, verdiente Einkehr im Rhein-Weser-Turm genießen.

Wir starten pünktlich um 11:00Uhr am Parkplatz Rhein-Weser-Turm.

turm7x

Dem Kirchhundemer Rundweg folgend, legen wir die ersten 7km, vorbei an Rüspe, bis in das Naturschutzgebiet Schwarzbachtal zurück. Das Schwarzbachtal ist eines der schönsten Täler, die wir am Rothaarsteig haben.

Wir folgen nun dem Schwarzbach bis zu seiner Quelle.

Bis wir an der Furt auf den Rothaarsteig-Steig treffen, sind die Steigungen des Weges noch sehr moderat.

Dem Rothaarsteig folgend, gewinnen wir schnell an Höhe bis wir die Schützhütte in der Nähe der Schwarzbach-Quelle erreichen. Hier legen wir eine Pause ein, bevor wir die letzten (massiven! uff) Höhenmeter bis zum Rhein-Weser-Turm angehen.

Und dort haben wir dann Gelegenheit, eine verdiente Stärkung zu uns zu nehmen, zu verschnaufen – und noch ausgiebig zu klönen!

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*