Klar, wir wissen: Wer sich gesund ernährt, kein Übergewicht hat, nicht raucht und stattdessen regelmäßig Sport treibt der erhöht seine Lebenserwartung. Obwohl wir ständig zu einem gesunden Lebenswandel ermahnt werden, können wir nicht abschätzen wie sich einzelnen Verhaltensänderungen auf die mögliche Lebenszeit auswirken.

Wesentlich detaillierter als die pauschalisierten Ermahnungen ist der Lebenszeitrechner des ZDF. Sicherlich kann uns der Lebenszeitrechner nicht vorhersagen wie alt wir tatsächlich werden, aber anhand unserer Lebensumstände, Gewohnheiten und Konstitution kann er unsere mögliche statistische Lebenserwartung ermitteln.

Mit der Beantwortung von insgesamt 24 Fragen erkennen wir, wie sich die einzelnen Faktoren auf unsere mögliche Lebenserwartung auswirken.

www.zdf.de/ZDFmediathek/content/216668

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall: Viel Spaß beim Surfen und ein langes und gesundes Leben

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*