Maya hatte am 2. August Geburtstag, und sie hatte alle ihre Hundefreunde aus ihrer Schule Tatzen-Treff zu sich und ihren Menschen zur Fete eingeladen! Außer Lilly und Socke, die im Urlaub waren, sind auch alle samt Herrchen und Frauchen gerne gekommen, um Maya zu gratulieren und mit ihr den Start ins neue Lebensjahr zu feiern. 2 Jahre wurde sie – und da bildet ein rauschendes Fest gerade den gebührenden Rahmen.

x-blogmaja

Maya, das Geburtstagskind, Pudel-Mix

Unser Geburtstagskind und ihr Frauchen Marina hatten sich viel Mühe gemacht, um den Gästen eine schöne Feier zu bescheren! Mit viel Liebe und Organisationstalent haben die beiden, unterstützt von Mama und Papa, für Unterhaltung und leibliches Wohl gesorgt.

x-blogmarina

Mayas Frauchen Marina

Zuerst ging es auf einen schönen Spaziergang, bei dem die Hunde nach Herzenslust durch den Wald tollen konnten. Nicht zu kurz, nicht zu lang, und fern ab von Straßen und Häusern. Da kam sofort gute Laune auf!

blog01

Und das Wetter war auch genau richtig. Die sengende Hitze der vergangenen Tage war einer angenehmen Temperatur mit einem lauen Lüftchen gewichen. Da machte das Laufen doch gleich nochmal so viel Spaß!

Zurückgekehrt zu “Mayas Hütte” warteten schon zwei riesige Wasserschüsseln auf die Hunde, an welcher sie sich ausgiebig labten.

blog02

Langhaar-Collie Carlos

Und dann war erstmal Siesta angesagt in Mayas großem Garten!

blog03

Slovensky Cuvac vom Wolfshorn (www.cuvac.de)

Inuit Bär vom Wolfshorn (l), Gaia Bär vom Wolfshorn (m), Jazz-Jakuta Bär vom Wolfshorn (r)

blog04

Mastin de los Pirineos Dumas

Die Zweibeiner konnten sich bei kühlen und warmen Getränken stärken, lecker, lecker Kuchen essen – und quatschen, was ausgiebig getan wurde. Und auch die Hunde erhielten ein dickes Stück selbstgebackenen Geburtstagskuchen extra für Vierbeiner. Mmmh, wie der schmeckte war daran erkennbar, dass selbst schnörgelige Kostverächter ihr Stück in Null-Komma-Nix verputzt hatten.

x-bloggäste2

 

x-bloggäste5

 

x-bloggäste4

 

Wie es sich für einen Kinder-, äh, Hunde-Kindergeburtstag gehört, hatten die lieben Tierchen auch viel Gelegenheit zum spielen und Mayas Sportplatz im Garten auszuprobieren. So betätigten sich mal die Hunde sportlich …..

blog05

 

… und mal die Menschen ;-)

blog06

Dann wurde gegrillt! Riesige Fleischberge landeten auf dem Rost über der funkensprühenden Glut. Dank Hüngerchen und bestem Geschmack reduzierten diese sich bald und verschwanden in den knurrenden Mägen. Dazu gab es riesige Schüsseln mit Salat, Brot, super Aufstriche und jede Menge Saucenvarianten. Einfach köstlich!

x-bloggäste1

So rundum satt und knubbelig gefressen erreichte der ausgelassene Übermut seine Höchstform und die Hunde lernten viele “nützliche” Dinge, zum Beispiel “Auf-den-Schoß-Klettern” und “Gaaaaaaanz-langen Hals-Machen”!

x-bloggäste6

 

x-blog07

Es war ja halt eine Hunde-Geburtstagsfeier und da durften die Hunde natürlich total im Mittelpunkt stehen.

x-blog08

So einen tollen Tag wünscht sich jeder Hund und der ein oder andere hat bestimmt bei seinem Menschen mal vorsichtig angefragt, wann er denn zu solch einer tollen Hunde-Fete einladen darf!

bloggäste3

Alle zwei- und vierbeinigen Gäste hatten viel Spaß an diesem Tag und bestimmt darf ich im Namen aller vielen herzlichen Dank für die Einladung sagen! Es war wirklich schön bei Maya und ihren Menschen, hat viel Spaß gemacht, war alles lecker und rundum gemütlich!

blogdanny

Podhalaner Danny

x-blogjazz

Slovensky Cuvac Jazz

x-bloglennox

Border-Collie-Mix Lennox

x-blogolsen

Collie-Mix Olsen

marinamaya

Nochmal alles Gute für das neue Lebensjahr, Maya, viel Gesundheit, Spiel, Spaß und Action mit Frauchen!

majakarte

Wir von der Sport- und Gemischten-Gruppe haben alle gratuliert: Dumas, Carlos, Abby, Danny, Lilly, Lennox – und natürlich unsere Futterrationierer.

Außerdem natürlich Olsen, Inu, Gaia und Jazz!

1 Kommentar

  1. geschrieben am 3. August 2008 um 08:59 Uhr| Permalink

    Nochmals ein allerherzlichstes Dankeschön an Marina mit Maja für den schönen Tag! Wir alle hatten viel Spaß und der Gaumenschmaus war ebenfalls sehr gelungen.
    Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
    Lennox und Olsen mit den dazugehörigen Zweibeinern

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*