Am letzten Sonntag im November führt es uns mit unserer Wanderung “rund um Siegen”. Dank an Jürgen Zöller, der die Strecke organisiert, und uns nachfolgende Strecken-Infos zur Verfügung stellte.

Wir treffen uns am 23.11.08 um 10:30 Uhr am Restaurant Eremitage in Siegen an der B54. Anfahrt über die HTS und an der Abfahrt City-Gallery abfahren. Dann weiter auf der B54 in Richtung Wilnsdorf Rödgen. Der Parkplatz liegt direkt hinter dem Abzweig, an welchem es links nach Dielfen geht (GPS Koordinaten E 8° 3´ 55´´ N 50° 51´25´´).

PICT1417 Größenveränderung

Wir starten von dort und wandern durch den Wald zum Oberstdorfer Fußballplatz. Weiter geht es auf einem Teil des „Wald- und Ameisenlehrpfades“ entlang zum “Latene-Ofen”.

LaTene Ofen

Dort werden wir eine kurze Rast einlegen, und wer will, der kann sich diesen steinzeitlichen Eisenschmelzofen ansehen. Auf unserem weiteren Weg geht es bergab in Richtung Leimbachtal, dabei sehen wir dann den Funk- und Fernsehturm auf der Eisernhardt.

Fernsehturm-Eisenhardt

Diesem Tal folgen wir, wandern am Leimbachstadion entlang bis zur Winchenbach. Hier werden wir noch einmal eine kurze Pause einlegen, um dann die moderate Steigung auf den Höhenweg zu bewältigen. Auf diesem Weg geht es zurück zum Parkplatz Eremitage, wo wir dann einkehren werden, um uns – wie gewohnt nach einer Wanderung – zu stärken.

PICT1407 Größenveränderung

1 Kommentar

  1. geschrieben am 11. November 2008 um 12:24 Uhr| Permalink

    Ich bin äußerst erfreut, dass ein großer Teil meiner regelmäßigen Hundetouren nun so “offiziell” erlaufen wird! Es sind so schöne Stellen dabei u. herrliche Aussichten…. es sei denn, das Novemberwetter macht seinem Namen alle Ehre…. Aber hoffen wir einfach auf blauen Himmel ;-)
    Heike

Einen Kommentar schreiben

Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

*
*