alte hunde

“Alte Hunde”

Alte Hunde – jeder wünscht sich ein langes und gesundes Leben für seinen Vierbeiner. Alt soll er werden, aber dabei nicht gebrechlich sein!

Doch auch Hunden bleibt das ein oder andere Zipperlein im Alter nicht erspart und manches geht nicht mehr so, wie in unbeschwerten Welpentagen. Trotzdem will und soll auch ein Hundesenior noch seinen Möglichkeiten entsprechend gefordert und gefördert werden und einen liebevoll gestalteten, abwechslungsreichen Alltag erleben können. Dieser Ratgeber betrachtet die Alterungsprozesse unserer Fellnasen und gibt praxisbezogene Tipps zu Hilfestellungen im täglichen Miteinander, aber auch zu seniorengeeigneten Beschäftigungsideen.

Die Autorinnen:

Petra Krivy, die gefragte Hundeexpertin mit der eigenen Hundeschule »Tatzen-Treff«, ist VDH-Züchterin, Zuchtrichterin und schreibt Bücher und Fachartikel rund um den Hund.

Angelika Lanzerath ist Leiterin des Bereichs Erziehung und Verhaltensberatung der von Günther Bloch gegründeten Hunde-Farm »Eifel«.

Beide Autorinnen halten Vorträge und geben Seminare rund um das Thema »Hund« und stehen auch Menschen mit verhaltensauffälligen Hunden mit Rat und Tat zur Seite.

 

  • Verlag: Müller Rüschlikon; Auflage: 1 (27. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3275020366
  • ISBN-13: 978-3275020362
  • Preis: 9,95 Euro

  • Einen Kommentar schreiben

    Ihre Daten werden niemals an Andere weiter gegeben.
    Die Email-Adresse wird nicht angezeigt. Notwendige Felder sind so markiert: *

    *
    *